Marco Kerber arbeitet seit über 15 Jahren als Salescoach und Vertriebsentwickler.

Seinen Trainer-Ursprung hat er im Automotivbereich im mittleren Management und in Folge dessen als Dozent und Prüfungsausschuss für Absatzwirtschaft der Handelsfachwirte an der IHK. Weiterführend hat er sich auf die Bereiche Unternehmensentwicklung und Vertriebsentwicklung spezialisiert.

 

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Heute arbeitet Marco Kerber vornehmlich mit Menschen aus mittelständigen Unternehmen zusammen. Schwerpunkte der Zusammenarbeit sind Salescoaching, Vertriebsentwicklung und Vertriebstrainings.

Marco Kerber: „Mir ist es wichtig praxisnahe, nachhaltige und vor allem wirkungsvolle Entwicklungskonzepte zu erarbeiten. Um dieses Ziel zu erreichen gehören eine ausführliche Qualifizierung und eine intensive Konzeptionsphase in jedes Projekt.“

Dieser Ansatz unterstützt Unternehmen und vor allem Menschen dabei ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Neben klassischen Workshopformaten entwickelt Marco Kerber immer wieder neue Weiterbildungskonzepte und   -methoden, wie zum Beispiel „Flash-Light. Diese stetige Entwicklung und die immer wiederkehrende Optimierung vorhandener Systeme, macht Marco Kerber zu einem prozessbegleitenden und konstruktiven Partner.

Mit der Teilnahme der 1,5 Jahre dauernden Weiterbildung zum Certified Business Trainer nach DIN ISO 17024 konnte Marco Kerber im Jahr 2013 seine Methoden – und Trainingskompetenz weiter ausbauen. Mit dem international anerkannten neuen Gütesiegel nach DIN ISO 17024 sollen die Professionalität wie die Qualität der Trainer in Zukunft besser erkennbar sein.

 

Referenzen

Nachfolgend erhalten Sie einen Auszug aus Projekten, die wir gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich umsetzen konnten. Aus Gründen der Diskretion, die ein fester Bestandteil unserer Arbeit ist, verzichten wir an dieser Stelle auf die Nennung unserer Auftraggeber und beschränken uns auf die Feststellung, dass zu unseren Kunden Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft zählen, u. a. Automobilhersteller, eine Frainchiseketten, bekannte Internetunternehmen und internationale Notarkanzleien. Außerdem ist es unserer Ansicht nach viel wertvoller für Sie zu erfahren, was wir für unsere Kunden tun konnten, als die bloße Aufzählung von Namen. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über unsere aktuellen Projekte.

Einem Start-Up in Berlin verhalfen wir nach dem erstem 3 Tägigem Vertriebscoaching zu einer 25 % Umsatzsteigerung im operativem Geschäft.

Die neue Vertriebsstruktur und Führungskultur in einem jungem Unternehmen führte zu 180 Qualifizierungskontakten an einem Tag.

Bei der Erarbeitung und Etablierung eines Qualitätsmanagements für seine 50 Franchisenehmer haben wir einen mittelständischen Süßwarenhersteller über ein Jahr lang begleitet.

Wir führen regelmäßig Vertriebscoachings und Vertriebsworkshops für bekannte deutsche, französische und asiatische Automobilhersteller durch.

Ein Führungskräfte- und Vertriebscoaching, das wir für einen deutschen Automobilhersteller entworfen haben, wurde über zwei Jahre flächendeckend umgesetzt.

Ein mittelständiges Unternehmen konnte 30% der Bestandskunden innerhalb eines Monats reaktivieren und Cross-Serling betreiben.

Für ein Medienunternehmen haben wir eine Vertriebsstrategie entworfen und bei der Umsetzung intensiv unterstützt. Das Umsatzvolumen stieg um 15% auf 3 Mio Euro.

Gerne möchte Ich Sie bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele und der Umsetzung der Vertriebsaufgaben unterstützen!

Ich freue mich auf Ihren Kontakt.